Der Basler Segel Club hat in Kaiseraugst ein Clubgelände mit einer kleinen Hafenanlage und einem Trockenliegeplatz für die Boote. Ein gemütliches "Sägler-Huus", direkt am Wasser, dient uns für das Gesellige. Wir segeln mit Jollen auf dem Stausee oberhalb des Kraftwerkes Augst-Wyhlen. Der Rhein ist hier etwa 120 bis 200m breit und die Strecke bis nach
Rheinfelden gute 5 km lang. Das Segeln auf einem Gewässer mit Strömung ist eine Herausforderung für jeden Segler und Seglerin.

Der BSC ist ein regatta-orientierter Club und unterstützt speziell die Bootsklassen Pirat und 470er.  Aber auch andere Klassen sind willkommen. Für 2015 ist eine Regatta für die Fireballs vorgesehen. Die Regatta der 470erund der Piratn zählen für deren jährliche Punktemeisterschaften.
Weitere, clubinterne Anlässe, so zwei Teamraces und ein Opti-day finden während der ganzen Saison, von Mai bis Oktober, statt. Gerne begrüssen wir Sie bei einem unverbindlichen Besuch beim Basler Segel Club.