Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft steht allen offen, die am Segeln, insbesondere auf dem Rhein und in den bevorzugten Klassen (Pirat, 470er), interessiert sind. Der Besitz eines Bootes ist nicht Voraussetzung.
Junioren sind Mitglieder bis zum 18. Altersjahr oder solche in Ausbildung bis zum 25. Altersjahr.
Die Beiträge betragen Fr. 25.- bezw. 65.- für Junioren und Fr. 210.- für Aktive.
Ehefrauen und Partnerinnen von Aktivmitgliedern zahlen einen Beitrag von 65. Fr

Der Vorstand entscheidet provisorisch über die Aufnahme von neuen Mitgliedern. Nach einer Karenzzeit, in der Regel 1 Jahr, folgt der definitive Entscheid durch die Generalversammlung. Provisorische Mitglieder bezahlen den Jahresbeitrag pro rata temporis. Bei der definitiven Aufnahme wird ein Eintrittsgeld von 400Fr erhoben.  Junioren zahlen kein Eintrittsgeld.

Passivmitglieder haben weder Stimm- noch Wahlrecht, sie geniessen aber Gastrecht im Säglerhuus. Ihr Beitrag beträgt 45 Fr.

Aufnahmegesuch als pdf >>

Statuten als pdf >>