Jugendförderung

Optiday

Anlässlich des einmal im Jahr durchgeführten Optidays erhalten die Jüngsten, 8- bis 14-Jährigen, Gelegenheit zum Probesegeln im Optimisten. Für die älteren Junioren stehen im Club ein Vaurien und 2 Piraten zur Verfügung.

Optitraining

Wer am Optiday auf den Geschmack gekommen ist kann sich für einen der begehrten Plätze an unserem Optitrainings-Kurs anmelden. An mehreren über die ganze Saison verteilten Kurstagen werden die theoretischen und praktischen Fähigkeiten des Segelns spielerisch vermittelt.

Mittwochssegeln

Von Mai bis Oktober wird jeweils am Mittwoch Abend und an den Wochenenden gesegelt. Dank der engen Verbindung zur Schweizerischen Piratenvereinigung besteht für Junioren des BSC auch die Möglichkeit, an den Regatten der Piraten in der ganzen Schweiz teilzunehmen.

Weitere Informationen und Kontakt

Unser Jugendausbilder Daniel Bolinger ist über die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Das Datum des nächsten Optidays finden Sie in unserem Jahresprogramm.